Baumhakl - Ganzheitliche Therapie

Ganzheitliche/Klassische Therapie

Ganzheitliche/Klassische Therapie

Krankengymnastik, Massage, Lymphdrainage

Seit 1994 sind wir hier in Lechbruck am See im schönen Ostallgäu angesiedelt – bisher als „Praxis für physikalische und energetische Therapie Heinz Baumhakl“ und seit kurzem als „Therapie & Naturheilkunde Heinz Baumhakl“. Nach 28 Jahren, in denen wir für die gesetzlichen Krankenkassen tätig waren, haben wir uns nun schweren Herzens entschlossen, den Kassenanteil unserer Praxis zu schließen. Um die Versorgung vor Ort aber weiterhin zu gewährleisten, bieten wir das gesamte bisherige Spektrum unserer Tätigkeit ab sofort privat an.

Wir arbeiten mit Herz und Hirn und versuchen den Menschen immer in seiner individuellen Ganzheit zu sehen. Unser Ziel ist, dem Patienten Hilfe zur Selbsthilfe zu geben, dabei wird die Therapie grundsätzlich individuell abgestimmt. Das beginnt bei der Wiederfindung der Körperwahrnehmung, über Übungen bis hin zu Tipps für den Alltag, um künftiges Fehlverhalten zu vermeiden. Dabei ist Freundlichkeit unser oberstes Gebot, allerdings: Die Mitarbeit des Patienten ist nicht nur unumgänglich, sie verdoppelt den Erfolg!

Bei Fragen zur Therapie sprechen Sie uns einfach an, wir beraten Sie gerne.
(Es gelten die aktuellen Corona-Hygieneschutzmaßnahmen.)