Baumhakl - Naturheilkunde

Naturheilkunde

Da ich seit über 25 Jahren in der Physiotherapie beheimatet bin, stellt dieses Gebiet ein weiträumiges Spektrum meiner Tätigkeit dar. Hier fließen verschiedenartigste Fort- und Ausbildungen ein, zusätzlich zu einem sehr großen Erfahrungsschatz. So kann nicht nur bei chronischen Leiden eingegriffen werden, sondern auch bei akut auftretenden Problemen.

Angefangen bei normalen Beschwerden, wie Kopf-, Kreuz- oder Gelenkschmerzen, bis hin zum sogenannten Hexenschuss, akuten Wirbel- oder Rippenblockaden ist die Reaktion auf manuelle Behandlungstechniken meist positiv, da durch die Bearbeitung des Gewebes lokal häufig sofort eine Veränderung erfolgt, die mit Schmerzlinderung einhergehen kann.

Durch den permanenten Kontakt zwischen Behandler und Patient wird die Intensität der Techniken angepasst und somit zusätzlicher Schmerz möglichst vermieden. Wenn notwendig, können auch Übungen zum Haltungsaufbau oder zur allgemeinen Verhaltensänderung gezeigt und eingeübt werden. Mitarbeit des Patienten ist immer Voraussetzung und wichtig.